Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Sonntag, den 06. Januar 2013, 21:22 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Sternsingeraktion in unserer Gemeinde - ein Bericht

„Segen bringen, Segen sein“ lautete das Leitwort der bundesweiten Aktion Dreikönigssingen in diesem Jahr, und 20 Sternsinger aus Iggenhausen und Grundsteinheim stellten dies eindrucksvoll unter Beweis. Heute, am 6.01., waren die Kinder und Jugendliche als Heilige Drei Könige gekleidet in unseren Straßen unterwegs, brachten den Menschen den Segen „Christus segne dieses Haus“ und sammelten für Not leidende Kinder in aller Welt. Dieses Jahr wurde besonders für die Kinder in Tansania gesammelt.

Sternsinger 2013 aus Iggenhausen und Grundsteinheim
Sternsinger 2013 aus Iggenhausen und Grundsteinheim

Am Freitag vorher konnten sich die Kinder und Jugendlichen ein Bild von dem machen, wie es in etwa in Tansania aussieht. Sie sahen einen Film von der Sternsingeraktion über dieses Land, die Menschen und ihre Sorgen. Mit diesem Hintergrundwissen freuten sie sich um so mehr über die große Spendenbereitschaft und die Freundlichkeit, mit welcher sie an den Türen empfangen wurden. Im Namen der Messdiener möchten wir uns herzlich dafür bedanken.

Der Pfarrgemeinderat


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH