Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Freitag, den 21. März 2014, 12:30 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Messdienertag 2014

Illustration

Via PV-Lichtenau.de:

Liebe Messdiener!

In diesem Jahr möchten wir wieder einen Spielnachmittag gemeinsam als Messdiener des Pastoralverbundes Lichtenau verbringen. Dazu begeben wir uns auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und reisen nach Dalheim zu einem Erlebnistag ins dortige Kloster.

 

Einige von euch werden dort diese Zeit als Novizen im Kloster erleben, natürlich auch im passenden Gewand. Andere werden nach mittelalterlichen Rezepturen so Einiges herstellen. Keine Angst, für die Zutaten Schnecken, Läuse und Drachenblut wird gesorgt, den Drachen müsst nicht ihr töten, das übernimmt der Pastor.  Es wird wohl ein erlebnisreicher Tag werden im Kloster Dalheim und wir dürfen sehr gespannt sein, wer am Abend nicht mehr nach Hause möchte, sondern in das Kloster eintreten will ;-)
So bist du herzlich eingeladen:

am Dienstag, den 10. Juni 2014,

um 14:30 Uhr,

Treffpunkt: Parkplatz Kloster Dalheim

(es ist ein Ferientag - Dienstag nach Pfingsten).

Zum Abschluss unserer Reise ins Klosterleben möchten wir noch gemeinsam mit Würstchen und Getränken den Tag beschließen. Ende wird gegen 18:00 Uhr sein. Bitte koordiniert selber die Anreise und das Abholen.

Da der Nachmittag ein Dankeschön für die Messdiener ist, werden die Kosten von den Kirchengemeinden übernommen. Außerdem benötigen wir einige Begleitpersonen. Bitte dazu einfach bei Pastor Stratmann melden.  

Bitte den Anmeldeabschnitt ausfüllen und bei den Verantwortlichen oder in der Sakristei abgeben. Anmeldeschluss ist Freitag, 16. Mai 2014.

Auf einen schönen gemeinsamen Nachmittag freut sich das Team der Messdiener-Verantwortlichen vom "Runden-Tisch"!

Hier kannst du die Anmeldung herunterladen: 

Anmeldung Messdienertag 2014

Geschrieben von Pastor Stefan Stratmann


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok