Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Donnerstag, den 07. Mai 2020, 07:22 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Keine Bittprozession in diesem Jahr!

In der heutigen Ausgabe von Die15 wird in einem Artikel auf eine Prozession in unserer Kirchengemeinde im Mai hingewiesen.

Aufgrund der Rahmenbedingungen für Gottesdienste und Prozessionen im Erzbistum Paderborn und in unserem Pastoralen Raum Wünnenberg-Lichtenau ist die Durchführung von Prozessionen nicht möglich. Auch ein Gottesdienst in der Pfarrkirche in Iggenhausen ist aufgrund der aktuellen Situation im Mai noch nicht möglich. Im Artikel wird in der Zeitung am Ende auf diese Möglichkeit bereits verwiesen und so ist es nun leider auch eingetreten: Prozession und Gottesdienst können nicht stattfinden.

Die Veröffentlichung des Artikels war aufgrund des frühen Redaktionsschlusses nicht mehr aufzuhalten.

Wir bitten um Beachtung!


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen