Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Samstag, den 16. April 2022, 16:46 Uhr (veröffentlicht von Angela Wächter) [Permalink]

Fastenandacht Perlen des Glaubens

Zur Fastenandacht erstrahlte die Kapelle St. Luzia mit vielen Kerzen und Strahlern in einem besonderen Licht. Das Thema der Andacht waren die Perlen des Glaubens.

Illustration© Mechthild Wibbeke

Am Eingang bekam jeder ein Armband mit 18 unterschiedlich farbigen Perlen. Mit Fotos, biblischen Texten und Meditationstexten wurde die Bedeutung der einzelnen Perlen erläutert. Themen wie Leben und Tod, Einsamkeit und Stille, Liebe und Gott wurden angesprochen und wie jeder persönlich mit den jeweiligen Themen umgeht.

Unsere beiden Sängerinnen, Leonie und Linda, begleiteten die Andacht mit Liedern aus Taizé. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diese besondere Andacht möglich machten.

12 Fotos von Mechthild Wibbeke zeigen die Andacht - hier klicken. Vielen Dank für die Überlassung der Bilder!


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen