Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Mittwoch, den 20. März 2013, 20:14 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Familienpilgerweg in der Pfarrkirche Lichtenau

Am Passionssonntag des Jahres 2013 fand mit dem Familienpilgerweg in Lichtenau ein Novum statt. Aufgrund des unbeständigen Wetters musste der Pilgerweg in die Pfarrkirche St. Kilian Lichtenau verlegt werden. Ursprünglich war geplant, dass gemeinsam von Holtheim nach Lichtenau gepilgert wurde. Nach einer kurzen Begrüßung von der Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates St. Alexander, Angela Wächter, aus Grundsteinheim, begab sich Schwester Sophia Brüning von den Schönstatt-Marienschwestern mit vielen Interessierten auf einen besonderen Weg. Die Anwesenden betrachteten mehrere Stationen aus Marias ereignisreichem Leben. Der Weg wurde nicht allein gegangen. Die Teilnehmer gingen miteinander, als Familie, als Gemeinde, als Kirche und mit dem neuen Heiligen Vater Franziskus. Es folgt eine Schilderung der Eindrücke:

Illustration

Im Anschluss fand beim gemütlichem Kaffetrinken im Pfarrheim ein reger Austausch statt. Allen Beteiligten war es eine neue und besondere Glaubenserfahrung, wo der Wunsch nach Wiederholung aufkam.

Text: Angela Wächter

Wer oben auf das Foto klickt, kommt zu einer Bildergalerie vom vergangenen Sonntag.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok