Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Montag, den 29. Mai 2023, 17:45 Uhr (veröffentlicht von Pfarrgemeinde) [Permalink]

Ein lang ersehnter Ausflug unserer Messdienerinnen und Messdiener

Es folgt ein Artikel über den Ausflug unserer Messdienerinnen und Messdiener nach Fort Fun vom 19. Mai. Vielen Dank für den Bericht - und viel Freude beim Lesen und Anschauen der Bilder!

Messdienerinnen und Messdiener mit Begleitung - klicken für Großansicht (© Messdiener)
Messdienerinnen und Messdiener mit Begleitung - klicken für Großansicht (© Messdiener)

Nach langer Zeit konnten die Messdiener und Messdienerinnen der Gemeinde St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim wieder einen Ausflug starten.

Nachdem der Bus in Grundsteinheim schon gut gefüllt war, fehlte nur noch einer, Pastor Schliebs. Ab Haaren ging die Fahrt in Richtung Fort Fun dann endlich los. Natürlich, so brav wie wir Messdienerinnen und Messdiener ja sind, durfte auch das Gebet nicht fehlen, wo wir alle für einen schönen Tag und eine sichere Reise beteten und Pastor Schliebs uns den Segen gab. Schon auf der Hinfahrt war die Stimmung ausgelassen und energiegeladen.

Wild River Wasserbahn - klicken für Großansicht (© Messdiener)
Wild River Wasserbahn - klicken für Großansicht (© Messdiener)

Perfekte Voraussetzungen für den Freizeitpark. Am Freizeitpark angekommen, haperte es kurz an einem Parkplatz. Das war aber kein Problem für unsere Busfahrerin, die dann nach ein paar Wortwechseln mit einem Einweiser, auch auf dem Wohnwagenparkplatz mit Leichtigkeit den kleinen 16-Personenbus in die Parklücke setzte. In voller Aufregung und mit vielen Erwartungen stürmten wir dann den Park. Allerdings musste erst ein Gruppenfoto gemacht werden, was die Messdienerinnen und Messdiener mit eher weniger als mehr Geduld über sich ergehen ließen. Dann, endlich, konnten wir in kleinen Gruppen den Park unsicher machen. Wir gingen von einer Attraktion zur nächsten, wobei viele von uns mit Sicherheit schon vergessen hatten, wie weitläufig Fort Fun eigentlich ist. Gegen 13 Uhr führte der Weg uns zum vereinbarten Treffpunkt: Buffalo Burger, wo wir nicht nur eine Pause machten, sondern auch sehnsüchtig auf unsere Stärkung warteten.

Los Rapidos Wasserbahn - klicken für Großansicht (© Messdiener)
Los Rapidos Wasserbahn - klicken für Großansicht (© Messdiener)

Durch unsere Anzahl verwirrten wir erstmal das Personal und brachten sie ordentlich ins Schwitzen. Eine ganze Horde Messdienerinnen und Messdiener plus Erwachsene, hat ja auch einen gesegneten Appetit. Vier Tabletts voller Burger, Pommes, Mayo und Ketchup und Capri-Sonne füllten die Bäuche und mit neuer Energie, gingen die Erkundungstouren durch den Park weiter. Nasse Klamotten durch die Wasserbahnen, zerzauste Haare durch den Fahrtwind und die Loopings waren kein Problem. Das gehört ja auch dazu. Auch die von vielen unterschätzte Marienkäferachterbahn, eigentlich für kleinere Kinder gedacht, durfte auf keinen Fall fehlen. Obwohl bei einigen von uns schon fast nicht mehr die Beine in die Wagen passten, fuhren wir mehr als nur einmal mit dieser Bahn. Zum Abschluss des Tages im Park, gab uns die Küsterin von Grundsteinheim noch ein Eis aus, welches wir auch sehr genossen haben.

Wohlverdiente Stärkung - klicken für Großansicht (© Messdiener)
Wohlverdiente Stärkung - klicken für Großansicht (© Messdiener)

Während wir alle genüsslich unser Eis aßen, stellten wir gemeinsam fest, dass wir doch alle einen, mehr oder weniger, leichten Sonnenbrand bekommen hatten. Mit guter Laune, aber auch ziemlich erschöpft, gingen wir dann zum Bus zurück und traten nun den Heimweg an. Einige hatten noch genug Kraft, um auf der Rückfahrt Spiele zu spielen oder einfach nur ein wenig zu quatschen, während mit einigen die Erschöpfung durchging und kurzerhand gegen ein vorabendliches Nickerchen nicht mehr ankämpfen konnten. So sind schließlich alle wieder, dank unserer Busfahrerin, heil und sicher nach Hause gekommen und konnten nach einem tollen und aufregendem Tag, nun zur Ruhe kommen.

Der Messdienerausflug in der ausgerichteten Form konnte zum wesentlichen Teil aus Kirchensteuermitteln über den Fonds "Ehrenamt fördern" des Erzbistums Paderborn ermöglicht werden, wofür wir sehr dankbar waren.

Bericht von Alina Schütte


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen