Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Samstag, den 29. November 2003, 19:54 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Adventskalender im Internet

Nach der positiven Resonanz der vergangenen Jahre bietet das Erzbistum Paderborn auch in diesem Jahr einen Adventskalender im Internet an. Unter der Adresse www.taeglich-advent.de sind vom 30. November bis 25. Dezember Anregungen zu finden, um die Adventstage bewusst und besinnlich zu gestalten. Per Mausklick gelangt man täglich zu einem spirituellen Impuls, der zum Nachdenken einlädt.

In diesem Jahr stehen Fotos der Berliner Fotografin Stephanie Neubeck im Mittelpunkt der einzelnen Impulse. Sie wurden passend zu den Tageslesungen der Adventszeit ausgewählt. Zu den Fotos hat ein Team aus Seelsorgerinnen und Seelsorgern aus dem Erzbistum jeweils einen Gedanken formuliert. Die Federführung liegt beim Referat für Exerzitien und Spiritualität im Erzbischöflichen Generalvikariat. Dort ist der vollständige Kalender auch auf CD-Rom gegen eine Gebühr von 10 Euro erhältlich. Der Adventskalender ist auch über die Internetseite des Erzbistums www.erzbistum-paderborn.de zu erreichen.

Quelle: Erzbistum-Paderborn.de


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen