Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Donnerstag, den 10. Januar 2013, 18:34 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Neue Pfarrbürozeiten im Pastoralverbund Lichtenau

Aus dem aktuellen Pfarrbrief:

Mit der Errichtung des Pastoralverbundes Lichtenau im Juni 2010 sind uns vom Erzbischof klare Vorgaben bei der Umsetzung der Neuorientierung mit auf den Weg gegeben worden. - Unter anderem heißt eine Vorgabe des Erzbischofs die Errichtung des Zentralbüros im Pfarrhaus Lichtenau. - Gab es bisher noch die Pfarrbüros in den Orten Atteln, Holtheim, Herbram, Iggenhausen, Kleinenberg und Lichtenau mit jeweils individuellen Öffnungszeiten, so wird es ab Januar nur noch das Zentralbüro in Lichtenau geben. Dieses Zentralbüro wird von Montag bis Freitag jeweils 2 Stunden geöffnet sein. Hier werden alle Angelegenheiten, die bisher in den einzelnen Pfarrorten erledigt wurden, zentral bearbeitet.

Die ehemaligen Pfarrbüros in Atteln, Holtheim, Kleinenberg und Herbram werden alle 14 Tage für eine Stunde geöffnet sein. In Iggenhausen öffnet das Pfarrbüro am 1. Dienstag eines jeden Monats von 9 bis 10 Uhr. Hier können Messstipendien abgegeben werden. Anmeldungen zu Taufen, Trauungen etc können hier nicht mehr erledigt werden, da der Zentralcomputer nur noch im Zentralbüro Lichtenau stehen wird.

Da viele Pastoralverbünde mit den Zentralbüros gute Erfahrungen gemacht haben, hoffen wir natürlich auch auf ähnlich gute Erfahrungen.

Das Pfarrbüro in Lichtenau wird montags, dienstags, mittwochs und freitags in der Zeit von 9 bis 11 Uhr sowie donnerstags in der Zeit von 15 bis 17 Uhr geöffnet sein. Auf Ihren Besuch im Zentralbüro Lichtenau freuen sich dann Frau Jung (Sekretärin aus Lichtenau u. Herbram), Frau Lauhoff (Sekretärin aus Kleinenberg), Frau Musiolik (Sekretärin aus Atteln) und Frau Weber (Sekretärin aus Iggenhausen).


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok