Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Samstag, den 14. März 2015, 20:12 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Musikkapelle Iggenhausen e.V. unterstützt Kirchengemeinde

In der Weihnachtszeit hat die Musikkapelle Iggenhausen e.V. in der prall gefüllten Pfarrkirche St. Alexander zum zweiten Mal ein Konzert in Form einer kirchenmusikalischen Andacht gegeben.

Spendenübergabe, klicken für Großansicht
Spendenübergabe, klicken für Großansicht

Die Besucher dieses Konzertes dankten der Musikkapelle mit reichlichem Beifall für ihre musikalischen Leistungen. Nicht nur über diesen Beifall konnten sich die Musikerinnen und Musiker freuen: für ihre Darbietung gab es auch Spenden, die sie nun an die Kirchengemeinde weitergeben konnten. Der Kirchenvorstand konnte jetzt 300 Euro zur Unterhaltung der Kirchengebäude entgegen nehmen. Die Kirchengemeinde St. Alexander besteht aus zwei Orten: im kleineren Ort Iggenhausen steht die verhältnismäßig große Pfarrkirche. Im Nachbarort Grundsteinheim befindet sich die Kapelle St. Luzia. Diese zwei Gebäude zu unterhalten stellt für die trotz zweier Orte sehr kleine Kirchengemeinde eine Herausforderung dar. Der Kirchenvorstand freute sich entsprechend über die Spende: “Nach 2012 haben wir nun schon zum zweiten Mal von der Musikkapelle diese finanzielle Unterstützung erfahren. Ich möchte mich im Namen der Kirchengemeinde sehr herzlich bedanken. Wir können diese Mittel sehr gut gebrauchen und hoffen auch weiterhin vor allem auf die musikalische Unterstützung durch die Musikkapelle.”

Die Musikkapelle Iggenhausen e.V. ist seit ihrer Gründung sehr eng mit der Kirchengemeinde verbunden. Sie begleitet in Iggenhausen, Grundsteinheim, Herbram und Asseln seit Jahrzehnten die stattfindenden Prozessionen und ist auch sonst zu fast jeder Veranstaltung in der eigenen Kirchengemeinde mit dabei. Auch die Weihnachtsgottesdienste in Iggenhausen und Grundsteinheim werden seit Jahren musikalisch umrahmt.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok