Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Donnerstag, den 17. Juni 2004, 22:23 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

45-jähriges Priesterjubliäum von Pastor Brysch, Gottesdienst am Mittwoch

Pastor Damian Brysch
Pastor Damian Brysch

Unser Pastor Damian Brysch kann am 21. Juni diesen Jahres auf 45 Jahre als Priester zurück blicken. Am 21. Juni 1959 wurde er in Oppeln zum Priester geweiht. Geboren wurde er am 18.8.1933 in Ruda, Oberschlesien. Zu uns kam er im Jahr 1985, also fast die Hälfte seiner Zeit als Priester wirkte er in unserer Gemeinde.

Die Stationen seiner Priesterlaufbahn:

1959 in Stolazowice
1961 in Zabrze
1964 in Skorogoszcz
1965 in Gosciecin
1965 in Kedzierzyn – Kozle
1968 in Wlodary – Volksmanndorf
1970 in Zabrze
1971 in Bytom
1973 in Korbach – Deutschland
1975 in Eickelborn
1980 in Hagen – Altenhagen
1981 in Holsen
1982 in Menden
1985 in Iggenhausen

Am Mittwoch, dem 23. Juni, wird in Iggenhausen wie an jedem Mittwoch um 19 Uhr eine Hl. Messe stattfinden, auch in bestimmter Meinung von Pastor Brysch. Pastor Brysch hat kein großes Aufheben um dieses gar nicht so kleine Jubiläum gemacht, aber wer es einrichten kann, ist ganz besonders an diesem Tag eingeladen, den Gottesdienst zu besuchen, gedenkt er doch dort seines "Ehrentages".

Wir wünschen Pastor Brysch auch weiterhin alles Gute und freuen uns, dass er uns auch im Ruhestand seit Oktober letzten Jahres als Subsidiar zur Verfügung steht.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok