Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Montag, den 21. April 2014, 11:38 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Werkzeug: Suchmaschine für das Gotteslob

Zur Einführung des neuen Gotteslobs im Erzbistum Paderborn (bei uns am Wochenende des 24. und 25. Mai, also am 6. Sonntag der Osterzeit) habe ich ein kleines Werkzeug programmiert, das wie eine Suschmaschine die Suche im Gotteslob vereinfacht.

Das Werkzeug läuft auch auf Smartphones. Es findet sich im Internet unter:

http://www.st-alexander-iggenhausen.de/gl/

Standardmäßig wird anhand der "alten Nummer" der Choral/Psalm etc. im neuen Gotteslob gesucht. Alternativ kann auch nach Text gesucht werden, also bspw. alle Choräle mit Gott im Titel usw. Schließlich besteht noch die Möglichkeit, die Nr. im neuen Gotteslob einzugeben - bei dieser Option lässt sich dann nachschauen, ob und wo ein Titel im alten Gotteslob gestanden hat.

Dieses Video verdeutlicht die Funktion (auf das Bild klicken zum Abspielen):


 

Das Video ist auch als Download verfügbar:

Zum Abspielen des Videos auf dem eigenen Computer wird Quicktime von Apple empfohlen. Wer oben auf das Play-Symbol klickt (das Dreieck) sollte das Video automatisch abgespielt bekommen (direkt vom Server).


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok