Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Samstag, den 23. Mai 2009, 10:43 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Welttag der Kommunikation

Am morgigen Sonntag feiert die Katholische Kirche den Welttag der Kommunikation. Papst Benedikt XVI. hat dazu speziell für Jugendliche ein Portal im Internet gestartet. Es ist erreichbar unter www.pope2you.net - frei übersetzt im Deutschen: "Der Papst kommt zu Dir!". Am Mittwoch gab er zu dem Thema die folgende Erklärung ab:

«In meiner diesjährigen Botschaft lade ich all diejenigen, die in den neuen Kommunikationsmedien arbeiten, darunter besonders die jungen Menschen, dazu ein, diese in einem guten Sinn zu gebrauchen und deren großes Potential für einen Beitrag zu Freundschaft und Solidarität in einer besseren Welt zu erkennen. Besonders auch junge Menschen rufe ich dazu auf, bezeugt euren Glauben in der digitalen Welt! Nutzt die neuen Technologien, um die Verkündigung zu verbreiten, sodass die Frohe Botschaft von Gottes unendlicher Liebe alle Menschen erreicht und auf den neuen Wegen der ständig wachsenden technologischen Welt Widerhall findet!»

zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH