Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Freitag, den 22. Oktober 2004, 08:18 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Wegbeschreibung zur Kapelle - übermorgen ist es soweit

Am Sonntag ist es soweit. Das Kreuz des Weltjugendtages macht Station bei uns in Grundsteinheim. Mehr dazu an dieser Stelle bei uns.

Uns erreichten in den letzten Tagen Anfragen aus dem Erzbistum, wie wir bzw. die Kapelle denn gefunden werden können. Das ist ganz einfach. Ich gehe in der Wegbeschreibung von Paderborn aus.

Aus Paderborn heraus die B68 Richtung Warburg fahren (eine andere Richtung ist nicht möglich). Nach rund 11 km fährt man über eine große Talbrücke, dort befindet sich eine Linksabbiegerspur. Genau dort links abbiegen (Richtung Herbram, Iggenhausen, Grundsteinheim) und der Straße (Kasseler Str.) folgen (einige Hundert Meter). Die ersten Häuser gehören schon zu Grundsteinheim. In der Rechtskurve besteht links die Möglichkeit abzubiegen (Verkehrsinsel, darauf steht ein Wegweiser "Dorfmitte"). Dort abbiegen und in die Dorfmitte fahren. Auf dieser Straße bleiben. Auf der linken Seite mitten im Dorf befindet sich die Kapelle - das ist nicht zu übersehen. Die Anschrift der Kapelle lautet "Dorfstr., 33165 Lichtenau (Stadtteil Grundsteinheim)", mit einer Hausnummer kann ich nicht dienen, aber das ist einfach auch nicht zu übersehen.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH