Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Freitag, den 10. Mai 2013, 12:28 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Visitiation von Erzbischof Becker - Fotos und Bericht

Am heutigen Freitag besuchte unser Erzbischof Hans-Josef Becker unsere Kirchengemeinde im Rahmen der anlässlich der Firmreisen stattfindenden Visitation.

Pünktlich um 9 Uhr traf er in Grundsteinheim ein, wo er auf ein großes Empfangskommitee traf, was ihn sichtlich gefreut hat. Die Grundsteinheimer hießen Erzbischof Becker in der Kapelle willkommen. Im Rahmen der Statio in der Kapelle, die er als sehr gut erhalten lobte, wies der Erzbischof auf die Wichtigkeit von Leben in den Kirchen hin: auch ohne einen Pastor könne sich die Gemeinde versammeln. Gleichwohl wies er auch auf die Wichtigkeit der Messfeiern hin und informierte sich darüber, wie bei uns noch Gottesdienste stattfinden können. Zum Schluss segnete er die Gemeinde - alle Kinder bekamen seinen persönlichen Segen.

Illustration

Um 9:30 Uhr besuchte er die Pfarrkirche in Iggenhausen, dankte auch hier den anwesenden Gemeindemitgliedern, dass sie ihn begrüßt haben und feierte hier ebenfalls eine Statio. Er verlieh seiner Zuversicht Ausdruck, dass in Iggenhausen und Grundsteinheim hoffentlich noch lange angeboten werden könne, was derzeit an Gottesdiensten möglich ist. Er sei sich sicher, dass die Gotteshäuser in beiden Orten noch Generationen lang Bestand haben werden.

Vom Besuch sind 128 Bilder online. Sie können hier angesehen werden.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok