Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Dienstag, den 04. August 2015, 18:32 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Unsere Messdiener besuchen Libori

Es folgt ein Bericht von Angela Wächter:

Messdiener auf Libori (anklicken)
Messdiener auf Libori (anklicken)

Am Freitag, den 31.07., machten sich wieder 13 Messdiener und Messdienerinnen aus Grundsteinheim und Iggenhausen auf den Weg nach Paderborn. Hier feierten sie mit mehren 100 Messdienern aus dem Erzbistum das Pontifikalamt im Dom unter der Leitung von Weibischof König. Der Gottesdienst wurde dieses Jahr von der Messdienergemeinschaft Pastoraler Raum Schloß Neuhaus vorbereitet und musikalisch unterstützt durch die Band “echt kultig” von Walter Müller.

Messdiener auf Libori (anklicken)
Messdiener auf Libori (anklicken)

Weihbischof Matthias König verstand es wieder die Jugendlichen in seinen Bann zu ziehen. Er bedankte sich für den Dienst der Messdiener. Durch ihren Einsatz würde jeder Gottesdienst lebendiger. Die Jugendlichen würden auch viel für ihr weiteres Leben lernen, z.B. sicheres Auftreten bei größeren Menschenansammlungen, Gemeinschaftssinn wird gefördert oder auch, dass die Messdiener durch Aktionen wie Sternsinger sich für andere Kinder einsetzen und sammeln gehen. Unter dem Thema “Gott und den Menschen dienen” steht ein Bericht auf der Seite des Erzbistums Paderborn mit einer Bildergalerie von dem Gottesdienst.

Messdiener auf Libori (anklicken)
Messdiener auf Libori (anklicken)

Nach dem ergreifenden Gottesdienst freuten wir uns, dass wir ein Gruppenfoto mit Weihbischof Matthias König machen konnten.

Wie schon traditionell, kehrten wir als erstes im Liborigarten ein und stärkten uns, bevor es auf den Rummel ging.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH