Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Mittwoch, den 30. August 2017, 18:30 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Unsere Messdiener(-innen) sind erste Klasse!

Am Montag haben sich die Messdienerinnen und Messdiener des Pastoralverbundes auf den Weg ins Fort Fun gemacht. Der Messdienerausflug findet alle zwei Jahre statt und wird dankenswerterweise seit mittlerweile vielen Jahren von Pastor Stratmann organisiert. Die Messdiener können für einen symbolischen Beitrag an der Fahrt teilnehmen, der Rest der Kosten wird von den jeweiligen Kirchengemeinden getragen. Ehrenamtliche aus den Gemeinden begleiten die Jugendlichen. Das allein ist schon eine tolle Sache.

Illustration

Richtig klasse ist aber in diesem Jahr, was am Tag danach passiert ist. Der gepflasterte Platz vor und neben der Kapelle St. Luzia in Grundsteinheim, teils Kirchengemeinde-, teils aber auch Stadteigentum, wurde mittlerweile doch so ziemlich vom Unkraut heimgesucht. An ihrem letzten Ferientag haben die Messdienerinnen und Messdiener nun Hand angelegt und dem Unkraut den Garaus bereitet. Eine tolle Überraschung und eine sehr gelungene Aktion, welche das Bild der Kapelle wieder deutlich verbessert hat.

Die Kirchengemeinde bedankt sich herzlich bei den Messdienerinnen und Messdienern für ihre Arbeit gestern und natürlich ihren Dienst in den Gottesdiensten und wünscht auch weiterhin viel Freude in diesem wichtigen Amt!


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH