Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Donnerstag, den 04. Dezember 2003, 19:05 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Unser neuer Kirchenvorstand hat sein Amt angetreten

Am gestrigen Mittwoch war die konstituierende Sitzung des Kirchenvorstandes nach der Wahl am 15. bzw. 16. November. Damit ist der neu gewählte Kirchenvorstand seit gestern im Amt.

Ausgeschieden aus dem Kirchenvorstand ist Isolde Hölscher, die 12 Jahre im Kirchenvorstand mitgearbeitet hat und sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Ihr galt der Dank des Kirchenvorstandes. Sie wurde vom Vorsitzenden, Pfr. Hermann-Josef Sander, mit einem Buchpräsent verabschiedet.

Neu in den Kirchenvorstand dazu gekommen ist Angela Wächter, die statt Isolde Hölscher nun in den Kirchenvorstand gewählt wurde.

Herzlich zur Sitzung begrüßt wurde auch Bernd Ewers, der sich ebenfalls zur Wahl gestellt hatte und in einem äußerst engen Ergebnis nur knapp nicht gewählt worden war.

Zum 2. Vorsitzenden des Kirchenvorstandes wurde vom Kirchenvorstand einstimmig Franz Sauerland gewählt, der diese Funktion bereits in den vergangenen 3 Jahren inne hatte.

Der jetzige Kirchenvorstand:

  • Pfr. Hermann-Josef Sander als "geborenes" Mitglied und Vorsitzender
  • Hölscher, Christian
  • Kurte, Alois
  • Sauerland, Franz (Stellvertreter des Vorsitzenden)
  • Wächter, Angela
  • Weber, Friedhelm
  • Wienold, Dietmar

Das erste nach außen sichtbare Projekt des neuen Kirchenvorstandes wird hoffentlich noch vor Weihnachten für alle sichtbar sein und ins "rechte Licht" gerückt werden. Näheres dazu an dieser Stelle, sobald es soweit ist.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok