Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Sonntag, den 12. Oktober 2003, 15:31 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Seligsprechung von Mutter Theresa am 19.10. live

In einem feierlichen Gottesdienst wird am 19. Oktober in Rom eine der wohl bekanntesten Wohltäterinnen des letzten Jahrhundert selig gesprochen: Mutter Theresa, die Ordensgründerin der "Missionarinnen der Nächstenliebe".
Bekannt wurde sie vor allem durch ihr segensreiches Wirken in Kalkutta, wo sie ein Hospiz für todkranke und von der Gesellschaft ausgegrenzte Menschen gründete, sich um Waisenkinder und Leprakranke kümmerte.

Eigens für Mutter Theresa setzte Papst Johannes Paul II. die Regel außer Kraft, nach der der Prozess einer Seligsprechung erst fünf Jahre nach dem Tod beginnen darf - so außerordentlich wichtig war dem Papst Mutter Theresas Wirken. Mutter Theresa wurde 1910 in Skopje geboren und starb 1997 in Kalkutta.

Die Seligsprechung wird vom ZDF live übertragen [Link entfernt, da nicht mehr verfügbar].


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok