Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Samstag, den 01. Oktober 2022, 14:29 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Rücktritt von Erzbischof Becker und Rückblick auf seinen Besuch bei uns

Im Juni hat Erzbischof Hans-Josef Becker mitgeteilt, dass er Papst Franziskus um Entpflichtung von seinen Aufgaben gebeten habe. Dieser Bitte wurde heute stattgegeben.

Illustration© Sabrina Voss / Erzbistum Paderborn

Mit der Annahme des Rücktrittsgesuchs ist ab sofort der Stuhl des Erzbischofs von Paderborn vakant.

Zur Bildergalerie mit Erzbischof Becker (© Christian Hölscher)
Zur Bildergalerie mit Erzbischof Becker (© Christian Hölscher)

In unserer Kirchengemeinde konnten wir Erzbischof Hans-Josef Becker zuletzt im Jahr 2013 begrüßen. Hier findet sich der damalige Bericht; eine Bildergalerie von der damaligen Visitation findet sich hier.

Unsere Kirchengemeinde blickt in Dankbarkeit auf das Wirken von Erzbischof Hans-Josef Becker zurück und wünscht Ihm alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen!

Das Erzbistum Paderborn informiert auf dieser Sonderseite über die Sedisvakanz und die Bischofswahl.


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen