Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Samstag, den 04. Oktober 2003, 20:53 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Rosenkranzandachten und Familiengottesdienst

Der Oktober hat begonnen und mit dem Oktober kommt die Zeit der Rosenkranzandachten. Jeden Dienstag um 19:00 Uhr ist jeder herzlich eingeladen, den Rosenkranz in Grundsteinheim mitzubeten. An jedem Donnerstag um 19:00 Uhr ist in Iggenhausen die Rosenkranzandacht.

Die Andachten haben in diesem Jahr eine besondere Bedeutung, denn Papst Johannes Paul II. hat dieses Jahr zum Jahr des Rosenkranzes ausgerufen:

Liebe Brüder und Schwestern!
Am heutigen Jahrestag meiner Wahl vertraue ich erneut alle Anliegen der Kirche und der Menschheit der Fürsprache Marias an. Als gute Mutter trägt sie Christus, dem Erlöser, unsere Bitten vor. Maria begleitet uns auf dem Weg zum Ziel unseres Lebens. Beim Beten des Rosenkranzes erschließt sich uns das Antlitz Christi und wir lernen den Heilsplan Gottes kennen. Daher lade ich Euch ein, das nun beginnende 25. Jahr meines Pontifikates mit mir als "Jahr des Rosenkranzes" zu begehen. Um dieses Gebet auszuweiten, kann es durch fünf Gesätze ergänzt werden: die lichtreichen Geheimnisse, in denen wir das öffentliche Wirken Jesu betrachten. Sie mögen uns helfen, auf dem Weg der Nachfolge Christi vollkommener zu werden.

Ein zweiter kirchlicher Höhepunkt in unserer Gemeinde im Oktober ist ein Familiengottesdienst, der bei gutem Wetter am kommenden Samstag um 17:30 Uhr am Ehrenmal - also draußen - in Grundsteinheim stattfinden wird. Der Gottesdienst wird unter dem Motto Erntedank stehen. Bei schlechtem Wetter wird er in der Kapelle stattfinden.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok