Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Montag, den 18. April 2016, 07:31 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Pfarrnachrichten für die Zeit vom 18. April bis 1. Mai

Was hätte Jesus wohl dazu gesagt? Vor ca. 2000 Jahren ist Jesus durch die Lande gezogen und hat 10 Aussätzige geheilt. Nach ein paar Tagen musste er feststellen, dass nur ein Geheilter es für nötig hielt, für seine Heilung zu danken. Er fragte Geheilten: Wo sind denn die anderen geblieben?..“ Am vergangenen Sonntagmorgen haben 63 Kinder aus unserem Pastoralverbund das Geschenk der Eucharistie empfangen. Leider sind nicht alle Kinder nachmittags zur Dankandacht nach Holtheim gekommen. - Frage: Was hätte Jesus wohl dazu gesagt?

Das heilige Jahr der Barmherzigkeit: Papst Franziskus hat am 8. Dezember 2015 ein außerordentliches „Heiliges Jahr der Barmherzigkeit“ ausgerufen. Das Dekanat Büren-Delbrück und die KBS Paderborn laden zu einer Veranstaltung in Ihrer Nähe ein. Barmherzigkeit on tour in Salzkotten am 29.04.2016 - Machen Sie sich mit uns auf dem Weg und lernen Sie in Salzkotten Orte barmherzigen Handelns kennen. Wir besuchen die Speisenkammer, das Krankenhaus, den Friedhof und einige weitere Orte. - Wir starten am Freitag, dem 29.04.16, um 17 Uhr an der Pfarrkirche St. Johannes in Salzkotten und kommen dort auch gegen 20 Uhr wieder an. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein. Informationen und Anmeldung: Dekanat Büren-Delbrück. Tel.: 05258 9368060, E-Mail: sekretariat@dekanat-bueren-delbrueck.de, www.dekanat-bueren-delbrueck.de

Hardehausener Sommerolympiade: Gemeinsam die Welt entdecken: Bildungstage für Mütter mit Kindern im Alter von 8-14 Jahre: 11.- 17.07.2016, Bildungstage für Mütter mit Kindern im Alter von 4-10 Jahre: 18.-25.07.2016, Anmeldungen bitte bei: Kath. Landvolkshochschule „Anton Heinen“, Abt-Overgaer-Straße 1, 34414 Warburg-Hardehausen, Tel.: 05642/98230, Fax.: 05642/982379, E-mail.: zentrale@lvh-hardehausen.de

Illustration

Hier kann der Pfarrbrief heruntergeladen werden (eignet sich auch zum Druck): Download (PDF, 1,0 MB). Um den Druck als Broschüre wie im Original hinzubekommen, sind je nach Druckertreiber individuelle Einstellungen zu treffen. Bei HP ist es bspw. so, dass für den Duplexdruck (sofern vorhanden) "Papier beidseitig bedrucken - An kurzer Kante spiegeln" und als Besonderheit Broschüre mit den Einstellungen "Bindung links" und Ausrichtung "Hochformat" zu wählen ist. Je nach Druckertreiber sind andere Einstellungen denkbar.

Die aktuelle Gottesdienstordnung für Gottesdienste in Iggenhausen und Grundsteinheim ist ansonsten ab sofort hier online und steht dort auch zum Ausdrucken zur Verfügung.


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen