Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Dienstag, den 05. Januar 2016, 19:18 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Pfarrnachrichten für die Zeit vom 11. bis 24. Januar 2016

Kommunionvorbereitung 2017: Der 3. Elternabend zu dem Thema “Ja, ich bin getauft” - findet am Donnerstag, 14. Januar oder alternativ am Mittwoch, 20 Januar jeweils um 20 Uhr im Pfarheim Lichtenau, Am Kirchplatz statt. Die verbindliche Anmeldung der Kinder erfolgt nach dem 3. Elternabend. Die Anmeldungsunterlagen werden nach der Teilnahme der drei Elternabenden ausgehändigt.

3. Nordwestdeutsche Ministrantenwallfahrt. Am Samstag, 18. Juni 2016 sind alle Messdiener zu dieser Wallfahrt nach Paderborn eingeladen. Mit den Messdienern des Pastoralverbundes Lichtenau möchten wir an dieser Wallfahrt teilnehmen.

Deutsches Rotes Kreuz: Gute Vorsätze gleich wahr machen: Blut spenden! Wer sich für 2016 vorgenommen hat, gesünder zu leben und auch mal etwas für andere zu tun, der sollte das Jahr mit einer Blutspende beginnen. Eine Blutspende kann Leben retten. Und jeder kann sehr schnell auf eine Blutkonserve angewiesen sein. Wer Blut spenden möchte, muss mindesten 18 Jahre alt sein, sich gesund fühlen und seinen Personalausweis mitbringen. Termin in Atteln-Henglarn ist am Mittwoch, den 13. Januar von 16.30 bis 20.30 Uhr in der Grundschule Altenautal, Zum Heiligenstock 30

Vorankündigung: Lichtmessfeier im Klostermuseum Dalheim. Am 31. Januar findet in Dalheim wie in den vergangenen Jahren um 17 Uhr eine Lichtmessfeier im Rahmen des Thementages „Maria Lichtmess“ des Klostermuseums statt. Der Eintritt zur Liturgie ist frei. Der Thementag spricht nicht nur Erwachsene, sondern durch die Aktion „Kerzenwerkstatt“, auch Kinder an.

Illustration

Hier kann der Pfarrbrief heruntergeladen werden (eignet sich auch zum Druck): Download (PDF, 0,7 MB). Um den Druck als Broschüre wie im Original hinzubekommen, sind je nach Druckertreiber individuelle Einstellungen zu treffen. Bei HP ist es bspw. so, dass für den Duplexdruck (sofern vorhanden) "Papier beidseitig bedrucken - An kurzer Kante spiegeln" und als Besonderheit Broschüre mit den Einstellungen "Bindung links" und Ausrichtung "Hochformat" zu wählen ist. Je nach Druckertreiber sind andere Einstellungen denkbar.

Die aktuelle Gottesdienstordnung für Gottesdienste in Iggenhausen und Grundsteinheim ist ansonsten ab sofort hier online und steht dort auch zum Ausdrucken zur Verfügung.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok