Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Freitag, den 24. September 2004, 18:43 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Pfarrnachrichten Oktober 2004

Kollekten im Monat Oktober 2004
03.10.04 - Für den Blumenschmuck in unseren Kirchen
10.10.04 - Für die Männerseelsorge
24.10.04 - Weltmissionssonntag

**Familiengottesdienst **
Am 9. Oktober (ein Samstag) ist um 18.00 Uhr ein Familiengottesdienst in Grundsteinheim zum Erntedank.
Jedes Kind bringt bitte wieder 1 Teil Obst, Gemüse oder Getreide mit.

Weltmissionssonntag am 24. Oktober 2004
"Missionarisch leben - Begegnung wagen"
Mit dem diesjährigen Leitwort unserer missio-Kampagne möchten wir Sie einladen, in neuer Weise die Begegnung mit anderen Religionen zu wagen. Unser Schwerpunkt in diesem Jahr: der Nahe Osten. Ein Blick in eine der gefährlichsten Konfliktregionen der Welt zeigt uns, dass ein Zusammenleben der Religionen möglich ist. Der Sonntag der Weltmission findet in Deutschland stets am 4. Sonntag im Oktober statt.

Anmeldung zur Firmvorbereitung
Die Jugendlichen der 9. Klasse aller Schulen (Haupt-, Realschule und Gymnasien) sollen im nächsten Jahr gefirmt werden. Die schwerpunktmäßige Vorbereitung auf die Firmung wird im kommenden Jahr im Jugendhaus Hardehausen stattfinden. Dort werden sich die Firmbewerber mit den Fragen nach ihrer eigenen Identität und ihrer Beziehung zur Kirche beschäftigen. Die Bewerbung für die Firmvorbereitung soll für alle Schüler/innen der 9. Klasse aller Schultypen schriftlich durch einen Zettel erfolgen, auf dem Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse und Schule angegeben werden. Die Zettel bitte bis zum 1. Oktober 2004 in den Briefkasten des Pfarrhauses in Lichtenau werfen.

Wir weisen noch einmal auf die Station des Weltjugendtagskreuzes am 24. Oktober in Grundsteinheim hin.

Die Gottesdienstordnung Oktober ist ab sofort online verfügbar.


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen