Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Montag, den 21. Juni 2010, 15:22 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Pfarrnachrichten 21. Juni bis 04. Juli

Dienstag, 22. Juni 20 Uhr im Pfarrheim Lichtenau Treffen der Steuerungsgruppe zur Erstellung des Pastoralkonzeptes für den Pastoralverbund Lichtenau.

Am Donnerstag, 08. Juli treffen sich alle KVs des Pastoralverbundes Lichtenau um 20 Uhr im Pfarrheim Lichtenau. Wichtiger Tagesordnungspunkt ist der Gründungsbeschluss zur Errichtung des Pastoralverbundes. Es wird noch eine gesonderte, schriftliche Einladung geben.

In eigener Sache von Pfarrer Wördehoff: Am Sonntag, 13. Juni bin ich durch den Dechant unseres Dekanats in mein neues Amt als Pfarrer von St. Kilian Lichtenau und Leiter des Pastoralverbundes Lichtenau eingeführt worden. Durch die Beteiligung aller Anwesenden (Gläubige, Vereine/ Verbände, PGRs und KVs, Priester, Musikgruppe) ist der Gottesdienst für viele zu einem unvergesslichen Ausdruck unseres gemeinsamen Glaubens geworden. Ich möchte mich deshalb bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Ich möchte mich ebenso für die vielen Wünsche bedanken, die mir auf meinem Weg als Pastoralverbundsleiter mit auf den Weg gegeben worden sind.— Die Einladung zu diesem Tag wie auch der Liedzettel für den Gottesdienst war geprägt durch den Holzschnitt von Thomas Zacharias, der die Jünger auf dem Weg nach Emmaus zeigt. Das Evangelium erzählt uns von der Angst der Jünger auf ihrem Weg. Als Jesus dann zu ihnen stieß, haben sie gespürt, dass die Angst verflog, weil sie sich von ihm inspiriert fühlten. Ich bin deshalb guter Hoffnung, dass unser gemeinsame Weg des neuen Pastoralverbundes Lichtenau aus dem Glauben an den lebendigen Gott gelingen kann. Ihr Pfarrer Josef Wördehoff

Es folgt der Pfarrbrief zur Ansicht (auf die Bilder klicken, um ihn anzuzeigen):

Pfarrbrief als PDF zum Ausdrucken und Herunterladen - hier klicken.


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen