Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Freitag, den 05. September 2003, 21:52 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Pfarrfest in Lichtenau, einige Worte von Pfr. Sander zu unserer Gemeinde

Vor einigen Minuten erreichte mich diese Bitte von Pastor Hermann-Josef Sander aus Lichtenau, welcher ich sehr gern nachkomme, indem ich seine Einladung und Informationen an dieser Stelle veröffentliche:

Zum Pfarrfest nach Lichtenau sind alle Gemeinden des Pastoralverbundes am 21. 09. 2003 recht herzlich eingeladen.

Durch Plakate und Schreiben an den Kirchenvorstand ist diese Einladung ebenfalls erfolgt. Ich finde es schön, wenn diese Einladung auch im Internet erfolgt. Veranstalter und Einladender ist der Pfarrgemeinderat von Lichtenau, der dankbar jede Hilfe durch einzelne und Gruppen wahrnimmt und anerkennt.

Vielleicht noch ein Nachtrag zum Pfarrfest. Ich kann das Pfarrfest in Iggenhausen nur als ein gelungenes Fest ansehen, das in Verbindung mit dem 70. Geburtstag von Pastor Brysch gestanden hat. Wenn Pastor Brysch auch aus dem vollen aktiven Dienst ausgeschieden ist, so steht er doch auf weitere 2 Jahre der Gemeinde in Gottesdiensten an Sonn- und Werktagen zur Verfügung.

Verwaltungsaufgaben werden weiterhin im Auftrag von Pastor Sander, der für die Gemeinde als leitender Pfarrer des Pastoralverbundes zuständig ist, von Johannes Wienold durchge- führt, ihm steht Frau Weber zur Seite.
Pfr. Herman-Josef Sander

Ich danke für die Einsendung dieser Zeilen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch noch mal sehr herzlich für die Teilnahme von Ihnen, Herr Pastor, und den vielen Vertretern der Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte des Pastoralverbundes Lichtenau anlässlich unseres Pfarrfestes am 24. August 2003.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok