Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Sonntag, den 28. September 2008, 08:40 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Pfarrfest 2008 - Bericht und Bilder

Bericht vom 21. September

Unter dem Motto Unter einem Dach feierten wir heute bei Top-Wetter unser Pfarrfest. Es sind momentan schwierige oder - besser gesagt - herausfordernde Zeiten für Kirchengemeinden. Das Motto sollte deutlich machen, dass es nur miteinander und zusammen funktionieren kann. Aktuell findet ein personalbedingter Umbruch statt. Diesem Umbruch muss sich die Kirche, aber auch ihre Gemeindemitglieder stellen - das fällt nicht immer leicht. Auch unter diesem Zeichen wurde den Gemeindemitgliedern Gelegenheit gegeben, anonym Anregungen und Kritik in einem kleinen Briefkasten abzugeben, was in der Gemeindearbeit verbessert werden könnte. Eine Vielzahl von Zetteln zeugt von Interesse an der Kirchengemeinde. Das ist gut so.

Unser Dank gilt allen, die mit uns gefeiert haben. Wir haben uns auch über die Teilnehmer aus den Nachbargemeinden sehr gefreut. Besonderer Dank gilt den vielen Helfern aus Grundsteinheim und Iggenhausen, ohne deren Arbeit und deren Spenden dieses Pfarrfest nicht möglich gewesen wäre.

Dank dem Einsatz von vielen helfenden Händen konnte ein toller Spätsommertag verlebt werden. Nach dem sehr gut besuchten Gottesdienst in der Pfarrkirche ging es zum Bürgerhaus, wo bei gutem Essen und natürlich auch Getränken Zeit war, einfach mal wieder miteinander zu reden. In und um das Bürgerhaus gab es aber auch viele Aktivitäten - ein besonderer Favorit war das Kistenklettern, das auch Erwachsene begeisterte und das ich hier stellvertretend nennen möchte.

Bilder vom Pfarrfest werden am nächsten Wochenende auf dieser Seite veröffentlicht werden. Wer noch Fotos hat: bitte mir bis Samstag zur Verfügung stellen.

Aktualisierung vom 28. September!
117 Bilder sind online. Einfach hier klicken. Weitere Fotos werden vermutlich am nächsten Wochenende online gehen.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok