Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Freitag, den 22. Juli 2022, 19:24 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Pfarrer i.R. Herbert Droste verstorben

„Ich bin die Auferstehung und das Leben!“

Illustration© Christian Hölscher

Liebe Schwestern und Brüder!

Heute müssen wir Ihnen und Euch die traurige Nachricht mitteilen, dass

Pfarrer i.R. Herbert Droste

nach langer und schwerer Krankheit gestern im Alter von 66 Jahren verstorben ist.

Pfarrer Droste war von 2007 bis 2017 Pfarrer der Pfarrei St. Antonius, Bad Wünnenberg und Leiter des Pastoralverbundes Wünnenberg. Vorher war er viele Jahre Pastor in Fürstenberg.

Vertrauensvoll und dankbar legen wir sein Leben in die Hände des barmherzigen Gottes und erbitten ihm das ewige Leben, das er als Priester verkündet und in der Eucharistie gefeiert hat.

Das Totengebet halten wir am Dienstag, den 26. Juli um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Antonius zu Bad Wünnenberg.

Wir feiern das Requiem für unseren verstorbenen Pfarrer am Mittwoch, den 27. Juli um 14.30 Uhr vor der St. Sturmius Kapelle zu Elisenhof und werden ihn im Anschluss auf dem dortigen Friedhof zur letzten Ruhe geleiten.

Die Fahnenabordnungen unserer Gemeinden sind herzlich zur Teilnahme am Requiem und der Beerdigung eingeladen.

Wir empfehlen ihn dem Gebet der Gläubigen und werden seiner in den Heiligen Messen gedenken.

Für das Pastoralteam

Pfarrer Daniel Jardzejewski


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen