Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Sonntag, den 18. März 2007, 19:22 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Neues Design, neue Technik... Version 3.0 ist online

Hin und wieder ist es einfach mal Zeit, alles umzukrempeln und neu zu machen. Im Dezember hat mich dieser Anflug von Wahnsinn für diese Seite mal wieder ereilt. Nach 3 langen Monaten, in denen es hier wegen der im Hintergrund laufenden Neugestaltung etwas ruhiger zuging, präsentiert sich diese Seite nun in einem neuen Design - und statt auf HTML- auf XML-Basis, was der Trend für die Zukunft zu sein scheint.

Desweiteren wurde zugunsten der vielbeschworenen Barrierefreiheit weitgehend auf tabellenbasierte Ausgaben verzichtet. Statt dessen erfolgt die Ausgabe von Inhalten CSS-basiert.

Wer jetzt kein Wort mehr versteht, den kann ich beruhigen. Ich bin schon ruhig! Technische Eingriffe bringen es immer mit sich, dass man potentiell auch Probleme verursacht. Was mir an Fehlern aufgefallen ist, habe ich behoben. Aber natürlich kann da noch mehr schlummern. Ich würde mich daher über die Kontaktaufnahme freuen, wenn irgendwo Probleme bestehen. Natürlich freut sich auch unser Gästebuch, das peinlicherweise aufgrund eines Fehlers von mir unbemerkt seit einigen Wochen nicht funktioniert hatte, über Einträge.

Ich hoffe, das neue Aussehen gefällt. Orientiert habe ich mich dieses Mal mal an gelb in Kombination mit weiß, quasi den "Amtsfarben" der Kirche. Trotz DSL-Hysterie setzt auch das neue Design auf schlanke Seiten mit wenig Grafik zugunsten einer schnellen Ladezeit.

Neu ist die Suchfunktion links oben im Menü, mit der sich dank Google diese Seite bequem durchsuchen lässt.

Geplant ist für die nächsten Wochen, Inhalte auch per RSS zur Verfügung zu stellen. Wem auch das nichts sagt: kommt alles... Viel Spaß auch weiterhin auf den nunmehr zum dritten Mal neugestalteten Seiten unserer Kirchengemeinde!


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH