Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Dienstag, den 26. April 2016, 06:49 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Information: Instandsetzungsarbeiten an unseren Kirchen

An der Kapelle St. Luzia wird derzeit der Eingangsbereich instandgesetzt. Aufgrund von denkschmalschutzrechtlichen Erfordernissen und der damit verbundenen Einbindung von Stadt Lichtenau, Landschaftsverband Westfalen-Lippe, Generalvikariat und Gemeindeverband haben wir sehr lange auf die Durchführung warten müssen. Leider muss darüber hinaus - nach vorheriger Trockenlegung des Fundamentes an zwei Gebäudeseiten - infolge aufsteigender Nässe der Außenputz im Sockelbereich neu aufgebracht werden. Wir hoffen, dass diese Maßnahme noch in diesem Sommer durchgeführt werden kann, sofern dann auch hier die erforderlichen Genehmigungen vorliegen.

Im Bereich der Pfarrkirche St. Alexander sind Schäden an der Kirchplatzmauer auszubessern. Es ist geplant, die Instandsetzung der Kirchplatzmauer zusammen mit den Arbeiten an der Kapelle durchführen zu lassen. In Eigenleistung wird demnächst darüber hinaus noch die Begradigung des Kirchplatzes durchgeführt.

Der Kirchenvorstand dankt allen Gemeindemitgliedern für die bereits aufgebrachte und die noch aufzubringende Geduld.


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen