Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Donnerstag, den 20. Dezember 2012, 19:40 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Grußwort zu Weihnachten 2012

Illustration

Die Zeit des Advents, die Vorbereitungszeit auf das Fest der Geburt Jesu, haben wir (fast) hinter uns gebracht. Vielleicht haben Sie die angebotenen Sonntagsgottesdienste besucht und ein wenig von der inneren Vorbereitung auf dieses Fest erfahren. Zum Weihnachtsfest stellen wir in unseren Häusern neben dem Tannenbaum vielleicht auch die traditionelle Hauskrippe auf, um ein wenig von der Botschaft Jesu an uns in unseren Häusern sichtbar werden zu lassen.

Vielleicht hören wir auch Lieder und Texte von dem Geheimnis der Geburt Jesu Christi, dass Gott Mensch wird und dadurch unser Leben mit seinem Geheimnis erfüllen will. Denn wenn er Mensch wird, gibt er uns die Chance, die Dunkelheiten unseres Lebens hell zu machen. Aus diesem Grund zünden wir ja auch in den Kirchen und in unseren Häusern viele Kerzen an. Dieses Anzünden der Kerzen zeigt uns, dass das Fest da ist und wir hoffentlich von seiner Helligkeit ein wenig spüren.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnacht und verbleiben

Ihre Seelsorger im Pastoralverbund Lichtenau

Pfarrer Josef Wördehoff
Pastor Johannes Wiechers
Pastor Stefan Stratmann
Gemeindereferentin Annette Wagemeyer


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen