Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Freitag, den 17. April 2009, 06:39 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Goldenes Priesterjubiläum von Pfr. Damian Brysch

Unser langjähriger Pfarrer Damian Brysch begeht in diesem Jahr sein Goldenes Priesterjubiläum.

Am Sonntag, den 21. Juni, ist die gesamte Pfarrgemeinde eingeladen, dieses besondere Jubiläum zusammen mit Pfr. Damian Brysch zu feiern. Pfr. Damian BryschDen Anfang macht an diesem Tag um 10 Uhr ein Gottesdienst in der Pfarrkirche in Iggenhausen. Im Anschluss folgt ein gemeinsamer Marsch zum Bürgerhaus unter Begleitung der Vereine aus Iggenhausen und Grundsteinheim. Am Bürgerhaus besteht die Möglichkeit zur Gratulation. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der genaue Ablauf wird auf dieser Seite rechtzeitig bekanntgegeben werden.

Pfr. Damian Brysch wurde am 18.8.1933 in Ruda, Oberschlesien, geboren. Zum Priester wurde er am 21. Juni 1959 in Oppeln geweiht. Von 1959 bis 1971 war er in Polen tätig, bis er 1973 nach Korbach kam. Verschiedene weitere Stationen führten ihn nach Eickelborn, Hagen-Altenhagen, Holsen und Menden, im Jahr 1985 wurde er schließlich Pfarrer von Iggenhausen. Obwohl er zum 1. Oktober 2003 in den Ruhestand versetzt wurde, war er noch bis zum 23. Juni 2006 als Subsidiar in unserer Pfarrgemeinde tätig.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok