Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Sonntag, den 02. Dezember 2012, 10:51 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Feierliche Einführung unserer Messdiener

IllustrationGestern in der Vorabendmesse zum 1. Advent konnten wir in unserer Kirchengemeinde unsere neuen Messdiener in ihr Amt einführen.

Nach der Erstkommunion haben sich alle Erstkommunikanten entschieden, Messdiener zu werden. Das sei keine Selbstverständlichkeit, wie Pfr. Stratmann herausstellte, der so etwas noch nie erlebt habe, so sagte er.

Gleichzeitig wurde jenen Ministranten gedankt, die nach langen Jahren aus ihrem Amt ausgeschieden sind.

37 Bilder von der feierlichen Einführung sind ab sofort online.


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen