Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Sonntag, den 24. Mai 2009, 13:46 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Feier des Goldenen Priesterjubiläums von Pfr. i. R. Damian Brysch

Nur noch wenige Wochen - und dann hat unsere Pfarrgemeinde die Gelegenheit, ein seltenes Jubiläum zu feiern. Unser ehemaliger Pfarrer Damian Brysch begeht sein Goldenes Priesterjubiläum am 21. Juni 2009. An diesem Tag vor genau 50 Jahren wurde er zum Priester geweiht. Alle Gemeindemitglieder sind eingeladen, an der Feier teilzunehmen. Es folgt das Programm:



Festprogramm

zum Goldenen Priesterjubiläum von Pastor Brysch
am 21.06.2009 in Iggenhausen

10 Uhr: feierlicher Gottesdienst mit Festpredigt

Ansprache in der Kirche

anschließend gemeinsamer Festmarsch zum Bürgerhaus mit den beiden Musikzügen

Ansprache der Ortsvorsteher und des Bürgermeisters

Gratulationsmöglichkeit für Vereinsvorstände und Gemeindemitglieder

Getränke und ein Imbiss werden auf dem Festplatz gereicht


Wer sich an einem gemeinschaftlichen Geschenk beteiligen möchte,
melde sich bitte bei Angela Wächter (Tel.: 8003)


Die Informationen stehen auch als Download bereit (PDF): hier klicken (Rechte Maustaste auf "hier klicken" und dann Ziel speichern unter).

Pfr. Damian Brysch wurde am 18.8.1933 in Ruda, Oberschlesien, geboren. Zum Priester wurde er am 21. Juni 1959 in Oppeln geweiht. Von 1959 bis 1971 war er in Polen tätig, bis er 1973 nach Korbach kam. Verschiedene weitere Stationen führten ihn nach Eickelborn, Hagen-Altenhagen, Holsen und Menden, im Jahr 1985 wurde er schließlich Pfarrer von Iggenhausen. Obwohl er zum 1. Oktober 2003 in den Ruhestand versetzt wurde, war er noch bis zum 23. Juni 2006 als Subsidiar in unserer Pfarrgemeinde tätig.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok