Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Montag, den 26. September 2022, 06:21 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Erntedank in Grundsteinheim - Dank für einen tollen Gottesdienst

Am vergangenen Samstag konnten wir in Grundsteinheim den Erntedankgottesdienst für das Jahr 2022 feiern. Anders als geplant konnte der Gottesdienst witterungsbedingt nicht am Ehrenmal stattfinden. Aber auch in der Kapelle ließ es sich gut feiern.

Erntedankaltar (in Großansicht anschauen und anklicken!) (© Christian Hölscher)
Erntedankaltar (in Großansicht anschauen und anklicken!) (© Christian Hölscher)

An erster Stelle ein großes Dankeschön all den Besucherinnen und Besuchern, die es sich nicht hatten nehmen lassen, den Gottesdienst zu besuchen - trotz des schlechten Wetters und der zahlreichen anderen Termine am Samstag! Es war schön, die Kapelle gut gefüllt zu sehen!

So war es nicht verwunderlich, dass die KLJB trotz des Gottesdiensts in der Kapelle zum Schluss "Ausverkauft!" vermelden konnte - die Aktion Minibrot war ein voller Erfolg - es hätten noch deutlich mehr Brötchentüten gegen eine Spende abgegeben werden können.

Vor allem zu danken ist den zahlreich Mitwirkenden, die diesen besonderen Gottesdienst möglich gemacht haben. Ohne hier anzufangen Namen zu nennen: sei es unsere Küsterin, die auch 2022 einen Gabenaltar hergezaubert hat, den Pastor Raphael Schliebs treffend mit "Wow!" kommentierte, unsere beiden Sängerinnen samt Organist, die zahlreichen Jugendlichen, die den Gottesdienst mitgestaltet und Texte gelesen haben und bei der KLJB natürlich die Aktion Minibrot vorbereitet und durchgeführt haben, unsere Messdiener und die zahlreichen weiteren Helferinnen und Helfer im Hinter- und Vordergrund - und natürlich Pastor Raphael Schliebs für die würdige und frohe Feier!


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen