Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Dienstag, den 02. Dezember 2008, 07:02 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Erfolgreiche Kleidersammlung der Firmbewerber

Die Firmbewerber der Katholischen Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen mit der Kapellengemeinde St. Luzia Grundsteinheim ahnten im Vorfeld nicht, welche Früchte ihre Aktion im Rahmen der Vorbereitung auf die Firmung tragen sollte. Zusammen mit den Von-Bodelschwinghschen-Anstalten Bethel führten sie am Samstag, dem 22. November, in den beiden Orten eine Kleidersammlung durch, nachdem zuvor bei einem Informationsabend gefragt worden war, ob Interesse besteht, eine Straßen-Kleidersammlung durchzuführen. Dies wurde von den Jugendlichen gern in Angriff genommen.

St. Alexander, Iggenhausen

Bei der Sammlung im dichten Schneetreiben kamen schließlich ungefähr dreihundert Säcke zusammen. Schon seit Jahren wird die Kleidersammlung von einem Bürger aus Grundsteinheim sehr unterstützt, bei welchem die Säcke zwischengelagert wurden, bis der Lkw aus Bethel eintraf.

Ganz herzlich sei an dieser Stelle allen Spendern gedankt, die diese Aktion unterstützt haben. Hierdurch wurde nicht nur der Gemeinschaftssinn der Jugendlichen gestärkt, sondern auch die Arbeit der Von-Bodelschwinghschen-Anstalten Bethel unterstützt. Die Altkleider werden dort gründlich sortiert. Ein Teil der Sammlung wird direkt in Bethel weiterverwendet. Ein Teil der Kleidungsstücke kommt in die Second-Hand-Vermarktung, ein Teil behalten die Menschen für den Eigenbedarf, ein anderer Teil geht an weltweit tätige Partnerorganisationen. Die Spende ist eine Ermutigung für die Arbeit vor Ort und hilft kranke und behinderte Menschen zu fördern und ihnen ein erfülltes Leben in Würde zu ermöglichen.

10 Bilder von der Aktion sind hier online.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH