Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Samstag, den 15. Juni 2013, 20:53 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Elisabeth Willeke 20 Jahre Küsterin in Grundsteinheim

20 Jahre ist es her, als Elisabeth Willeke das Küsteramt in Grundsteinheim übernommen hat.

Seitdem hat sie unzählige Gottesdienste in der Kapelle vorbereitet, stand den Messdienern zur Seite und hat - nicht zuletzt - die Kapelle immer liebevoll geschmückt.

Es war an der Zeit für die Kirchengemeinde “Danke” zu sagen. Und das hat sie am heutigen Samstag auch getan. Angela Wächter, die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, stellte dar, wie viel Arbeit und Herzblut Elisabeth Willeke in ihr Küsteramt steckt. Der Blumenschmuck in der Kapelle, der meist komplett aus ihrem Garten stammt, wird von den Grundsteinheimern, aber auch den Externen sofort wahrgenommen, wenn sie die Kirche betreten. In Elisabeth Willekes Garten gebe es bald mehr Blumen für die Kirche als Gemüse für die Familie, schmunzelte Angela Wächter.

Illustration

Als kleine Geste wurden Elisabeth Willeke Blumen überreicht - auch “ihre Messdiener” ließen es sich nicht nehmen, mit dabei zu sein.

22 Bilder sind ab sofort online.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH