Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Donnerstag, den 31. März 2022, 18:41 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Die Kirchengemeinde trauert um ihren ehemaligen Pastor Wilhelm Bußmann

Pastor i. R. Wilhelm Bußmann verstarb am Dienstag, dem 29. März 2022.

Wilhelm Bußmann wurde am 22. April 1932 in Sümmern geboren und am 14. März 1970 in Paderborn zum Priester geweiht. Von 1976 bis 1979 war er auch Pastor in Iggenhausen und Grundsteinheim.

Illustration© Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen

Das Begräbnisamt wird gefeiert am Mittwoch, dem 6. April 2022, um 14.30 Uhr in der Kirche St. Pankratius in Körbecke (Am Kirchplatz 2, 59519 Möhnesee-Körbecke). Die Beisetzung erfolgt anschließend in der Priestergruft auf dem Alten Friedhof in Körbecke (Am Daiwesweg), wie das Erzbistum bekanntgab.

Gott, der Herr, unser Vater, vergelte Pastor Bußmann sein Wirken auch in unserer Gemeinde und gebe ihm die ewige Ruhe, das ewige Licht möge ihm leuchten!


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen