Freitag, den 24. Dezember 2021, 14:49 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]
Die Christmette wird in die Pfarrkirche verlegt
Die heutige Christmette (19 Uhr) wird aufgrund der weiter verschlechterten Witterungslage und der Prognose für die nächsten Stunden in die Pfarrkirche verlegt.
Alle Personen, die sich angemeldet haben, haben einen Platz in der Pfarrkirche sicher.
Es stehen derzeit auch noch eine ganze Reihe Plätze für nicht angemeldete Personen zur Verfügung. Vormerkungen/Anmeldungen können allerdings nicht mehr entgegengenommen werden. Bitte einfach möglichst frühzeitig erscheinen, der Ordnungsdienst informiert dann, ob eine Teilnahme möglich ist. Bei frühem Erscheinen sollte es kein Problem sein.
Alle Angemeldeten werden ebenfalls gebeten, sich rechtzeitig in der Kirche einzufinden. Wir bitten um Verständnis, dass ansonsten im Einklang mit den Regelungen im Pastoralen Raum bei Bedarf fünf Minuten vor Gottesdienstbeginn Plätze anderweitig vergeben werden könnten.
Im Pastoralen Raum werden heute diverse weitere Gottesdienste zum Besuch angeboten. Auf die Pfarrnachrichten wird verwiesen - hier klicken.
Auch bei uns gibt es in der Weihnachtszeit weitere Gottesdienste, zu denen wir herzlich einladen: am 26.12., am 31.12. und am 2.1.
Wir hätten uns gewünscht, heute die Christmette in der wirklich wunderschönen Atmosphäre am Bürgerhaus feiern zu können - mit der großen beleuchteten Krippe, mit dem eigens aufgebauten Altar, den eigens aufgebauten Weihnachtsbäumen, der "alten Grundsteinheimer Krippe" am Altar und der Musikkapelle. Alle Beteiligten haben sich zum Teil fast zwei Monate auf den heutigen Tag mit Herzblut, Zeit und viel Vorfreude vorbereitet. Die Enttäuschung wird bei vielen groß sein - das ist verständlich.
Wir wünschen allen trotz der widrigen Umstände gesegnete Weihnachten, Gesundheit und alles Gute zum neuen Jahr!