Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Montag, den 23. November 2009, 07:45 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Diözesanes Forum und Perspektive 2014

Wer heute die Tageszeitungen liest, wird in großen Lettern die Berichterstattung zum Diözesanen Forum finden, das am vergangenen Wochenende in Paderborn stattgefunden hat. Zu empfehlen ist, auch die Berichterstattung des Erzbistums dazu zu lesen, um aus erster Hand informiert zu sein. Das Erzbistum Paderborn hat ein fantastisches Angebot online gestellt.

Die Ansprache von Erzbischof Hans-Josef Becker ist in voller Länge als Video online verfügbar [Link entfernt, da nicht mehr verfügbar]:

  • Ansprache von Erzbischof Hans-Josef Becker im Wortlaut (PDF) [Link entfernt, da nicht mehr verfügbar]

  • Videodokumentation über den Ablauf des Tages [Link entfernt, da nicht mehr verfügbar]

Wer sich übrigens fragt, was es mit dieser ominösen Perspektive 2014 auf sich hat, dem seien die umfassenden Detailinformationen auf den Seiten des Erzbistums [Link entfernt, da nicht mehr verfügbar] empfohlen.

Es lohnt sich, sich da ein wenig schlauer zu machen, damit man nicht nur aus dritter Hand "gefilterte" Informationen zu dieser Thematik bekommt, die auch uns betrifft und betreffen wird.


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen