Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Donnerstag, den 26. September 2002, 19:00 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Der dritte Dom in Paderborn

Das Wetter hatte schließlich ein Einsehen und die Klasse 8b des Gymnasiums St. Kaspar aus Bad Driburg-Neuenheerse konnte mit ihrem Werk beginnen: Unter den Augen von Dompropst Dr. Wilhelm Hentze bauten sie aus 200 Wasserkisten „den“ Dom auf dem Großen Domplatz nach. 5 Meter hoch und 8 Meter breit war das Bauwerk am Ende. Anlass des Unternehmens war das Jubiläum der neuen Bistumszeitung „Der Dom“: Seit einem Jahr hat sie nun schon sowohl ihr Layout als auch ihr inhaltliches Konzept verändert. Die Seitenzahl wurde von 32 auf 48 Seiten aufgestockt; davon sind 32 Seiten in Farbe. Außerdem wurden mit „Geistliches Leben“, „Lebenshilfe“ und „Medien“ drei neue Ressorts geschaffen. Inhaltlich wurde sich mehr an den Bedürfnissen der Leserinnen und Leser orientiert. Die Bistumszeitung hat damit einen wichtigen Akzent gesetzt, um die Kommunikation mit den Leserinnen und Lesern ansprechend und zeitgemäß zu gestalten.

Quelle: Erzbistum-Paderborn.de


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen