Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Montag, den 01. Dezember 2003, 19:58 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Danksagung des Erzbischofs an unsere Gemeinde

Zur Amtseinführung des Erzbischofs haben auch wir als Gemeinde ihm seinerzeit im Glückwunschbuch der Internetseiten des Erzbistums gratuliert und nun heute eine Danksagung von unserem Erzbischof Hans-Josef Becker erhalten, die ich einfach mal öffentlich machen möchte.

Im Advent 2003

“Dankbarkeit ist die Erinnerung des Herzens”
(Romano Guardini)

Liebe Gratulanten,
sehr geehrte Damen und Herren,

meine Einführung als Erzbischof von Paderborn liegt nun schon einige Wochen zurück. Der Alltag hat inzwischen Einzug gehalten, und doch klingt die unvergessliche Feier vom 28. September im Dom in mir nach. Dankbar erinnere ich mich heute der vielen verschiedenen Zeichen der Aufmerksamkeit, die mich anlässlich meiner Amtseinführung erreicht haben. Neben den vielen guten Wünschen, den Geschenken und den zahlreichen Gebetsversprechen möchte ich mich in besonderer Weise für die großzügigen Spenden für die Priesterausbildung in Argentinien in Höhe von 52.414,88 Euro bedanken. Damit können wir an anderer Stelle unserer Weltkirche eine der zentralen Herausforderungen, die Verkündigung des Evangeliums in Wort und Sakrament zu fördern, wirkungsvoll unterstützen. Ein herzliches „Vergelt' s Gott“ sage ich deshalb für alle mir entgegen gebrachten Zeichen der Verbundenheit und des Wohlwollens!

Mit der Bitte um Ihr Verständnis, dass ich aufgrund der Fülle der Glückwünsche nicht auf jedes Schreiben persönlich antworten kann, verbinde ich meine guten Wünsche für eine besinnliche, sich dem Kommen des Erlösers in unser Leben öffnende Adventszeit!

Ihr

+ Hans-Josef Becker

Erzbischof


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok