Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Mittwoch, den 15. Juli 2015, 16:20 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Abt em. Prof. Dr. Dominicus Meier OSB neuer Weihbischof in Paderborn

Papst Franziskus hat heute einen neuen Weihbischof für das Erzbistum Paderborn ernannt. Offizial Abt em. Prof. Dr. Dominicus Meier OSB (Benediktiner) empfängt am 27. September 2015 im Paderborner Dom durch Erzbischof Hans-Josef Becker die Bischofsweihe. Der neue Paderborner Weihbischof ist Titularbischof von Castro auf Sardinien. Er ist 56 Jahre alt. Geboren wurde er im Sauerland in Finnentrop-Heggen als Michael Meier. Sein Abitur legte er ganz in unserer Nähe in Bad Driburg ab. 1982 ist er in die Benediktiner-Abtei Königsmünster eingetreten und hat den Ordensnamen Dominicus angenommen.

Er folgt auf Weihbischof Manfred Grothe, welcher seit März 2014 in der Sedisvakanz als Apostolischer Administrator dem Bistum Limburg vorsteht und heute als Weihbischof in Paderborn entpflichtet wurde.

Als Weihbischof sind im Erzbistum Paderborn weiterhin tätig: Weihbischof Matthias König und Weihbischof Hubert Berenbrinker.

Auf den Seiten des Erzbistums finden sich ausführliche Informationen zum neuen Weihbischof in Paderborn.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH