Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Mittwoch, den 23. Juni 2004, 21:18 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

45-jähriges Priesterjubiläum von Pastor Brysch genoss große Aufmerksamkeit

Am heutigen Mittwoch feierte unser Pastor Damian Brysch in Iggenhausen die Hl. Messe und mit ihr sein 45-jähriges Priesterjubiläum. Eingeladen hatte er vier Priesterkollegen, die teilweise mit ihm zusammen geweiht wurden und welche er teilweise sogar schon seit dem Abitur kannte.

In der sehr familiären Messe machte in der Predigt einer der Priesterkollegen, die Pastor Brysch schon lange kennt, den Weg bis zu dem heutigen Jubliäum deutlich. Er war sichtlich davon angetan, dass die Gemeinde so zahlreich an diesem Ehrentag teilgenommen hat und hob besonders auch die Beteiligung der Kinder und Jugendlichen am Gottesdienst hervor.

Teilgenommen haben an der Hl. Messe auch Verwandte von Pastor Brysch und vor allen Dingen auch sehr viele Kirchenbesucher aus Grundsteinheim und Iggenhausen, was Pastor Brysch sichtlich freute. Die Kirche war sehr gut besucht. Sehr schön war auch der Besuch von vielen Kindern und Jugendlichen und vor allem der Messdiener.

In einer kurzen Ansprache dankte Friedhelm Weber im Anschluss an die Hl. Messe als Vertreter des Kirchenvorstandes Pastor Brysch für seine langjährige Tätigkeit in Iggenhausen. Immerhin rund 19 Jahre seiner 45 Jahre als Priester hat Pastor Brysch in unserer Gemeinde verbracht. Weber meinte, dass es ihm sicherlich auch wegen der frischen Landluft gut gefallen habe, was Pastor Brysch lachend bestätigte. Weiterhin wünschte sich Weber im Namen der Katholischen Kirchengemeinde St. Alexander, Iggenhausen, dass Pastor Brysch sich noch viele Jahre in Iggenhausen und Grundsteinheim wohlfühlen und der Gemeinde noch lange als Priester erhalten bleiben möge.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok