Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Priester der Pfarrgemeinde St. Alexander, Iggenhausen


Willem Johann Kouwenberg

Pfarrer in Iggenhausen von 1967 bis 1975

Biographische Daten:

Willem Johann Kouwenberg wurde am 23. Juli 1927 in Amsterdam in den Niederlanden geboren.

Er studierte in Holland, Australien, England und wieder in Holland.

Seine Weihe zum Priester empfing er am 21. Juli 1963 in Groningen, Niederlande.

In seiner Zeit in Iggenhausen setzte er vieles in Bewegung, unter anderem den Einbau der Heizungsanlagen und die Erneuerung der Bodenbeläge in beiden Kirchen. Über die Pfarrgemeinde hinaus knüpfte er unter anderem Kontakte zur Ostberliner Pfarrei St. Augustinus, für die er mehrfach Medikamente und andere Mangelware besorgte.

Er starb am 25. Juli 2004, kurz nach seinem 77. Geburtstag. Seine letzte Ruhestätte hat er in Tillburg gefunden.

Zurück zum Überblick über alle Priester


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok