Logo der Kirchengemeinde

Katholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen
mit der Kapellengemeinde St. Luzia Grundsteinheim

Priester und Diakone, die aus der Pfarrgemeinde St. Alexander, Iggenhausen, stammen

Johannes Wienold

Biographische Daten:

Johannes Wienold wurde am 6. April 1927 in Iggenhausen geboren.

Am 8. Dezember 1985 wurde er im Hohen Dom zu Paderborn zum ständigen Diakon geweiht, nachdem er zuvor Jahrzehnte lang bereits als Organist, Rendant, Kirchenvorstand und im Pfarrgemeinderat tätig gewesen ist.

Im Jahr 2010 konnte er sein 25-jähriges Weihejubiläum begehen. Gemeinsam mit unserem damaligen Pastor Pfr. Damian Brysch hat er bis 2006 viele Gottesdienste gefeiert. Als Diakon war Johannes Wienold auch in der Kommunion- und Firmvorbereitung sehr aktiv. Zur Verabschiedung von Pfr. Hermann-Josef Sander im Jahr 2010 hat Johannes Wienold zusammen ihm noch einmal am Altar einen Gottesdienst als Diakon gefeiert. Seitdem ist er im wohlverdienten Ruhestand.

Eltern: Joseph Wienold und Anna Gieseke

Zurück zum Überblick