Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Priester und Diakone, die aus der Pfarrgemeinde St. Alexander, Iggenhausen, stammen

Johannes Wienold

Biographische Daten:

Johannes Wienold

Johannes Wienold wurde am 6. April 1927 in Iggenhausen geboren. Er verstarb am 26. November 2022.

Am 8. Dezember 1985 wurde er im Hohen Dom zu Paderborn zum ständigen Diakon geweiht, nachdem er zuvor Jahrzehnte lang bereits als Organist, Rendant, Kirchenvorstand und im Pfarrgemeinderat tätig gewesen ist.

Im Jahr 2010 konnte er sein 25-jähriges Weihejubiläum begehen. Gemeinsam mit unserem damaligen Pastor Pfr. Damian Brysch hat er bis 2006 viele Gottesdienste gefeiert. Als Diakon war Johannes Wienold auch in der Kommunion- und Firmvorbereitung sehr aktiv. Zur Verabschiedung von Pfr. Hermann-Josef Sander im Jahr 2010 hat Johannes Wienold zusammen ihm noch einmal am Altar einen Gottesdienst als Diakon gefeiert.

Eltern: Joseph Wienold und Anna Gieseke

Zurück zum Überblick