Logo der Kirchengemeinde

Katholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen
mit der Kapellengemeinde St. Luzia Grundsteinheim

Onlineanmeldung zum Gottesdienst

Um sich anzumelden, bitte einfach auf den gewünschten Gottesdienst klicken. Es werden dann die notwendigen Daten abgefragt.

Samstag,  08.05.2021 - 6. Sonntag der Osterzeit,  Iggenhausen,  17:00 Uhr

Hl. Messe, aktuell freie Plätze: 7.
» FÜR DIESEN GOTTESDIENST ANMELDEN (HIER KLICKEN) «

Dienstag,  11.05.2021 - Dienstag der 6. Osterwoche,  Grundsteinheim,  18:30 Uhr

Andacht, aktuell freie Plätze: 8.
» FÜR DIESEN GOTTESDIENST ANMELDEN (HIER KLICKEN) «

Donnerstag,  13.05.2021 - CHRISTI HIMMELFAHRT,  Iggenhausen,  09:00 Uhr

Hl. Messe, aktuell freie Plätze: 5.
» FÜR DIESEN GOTTESDIENST ANMELDEN (HIER KLICKEN) «

Auf dieser Seite kann sich online zu den Gottesdiensten angemeldet werden, die in den nächsten sieben Tagen stattfinden. Sofern in den nächsten sieben Tagen kein Gottesdienst stattfindet, wird der nächste mit dem Hinweis angezeigt, wann dafür die Anmeldung möglich ist.

Angela Wächter hat angeboten, bei der Anmeldung behilflich zu sein, auch die übrigen Mitglieder von Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand leisten bei der Anmeldung gern Hilfe. Bitte keine Scheu und diese ansprechen - wir freuen uns über den Besuch der Gottesdienste und unterstützen gern!

Alternativ zur Onlineanmeldung ist es nach wie vor möglich, Gottesdienste unangemeldet zu besuchen. Bitte dafür das Formular zu den Kontaktdaten ausfüllen und mitbringen (hier klicken) - sollte das nicht möglich sein, kann das Formular in der Kirche ausgefüllt werden.

Ein Kontingent von Restplätzen steht bei jedem Gottesdienst für unangemeldete Besucher immer zur Verfügung. Es ist aber denkbar, dass der unangemeldete Gottesdienstbesuch unter Umständen nicht mehr möglich ist. Erfahrungsgemäß kommt das allerdings nur selten vor. Auszuschließen ist es aber nicht. Die Onlineanmeldung bieten wir als Service auf freiwilliger Basis, um zum einen den Ordnungsdienst zu entlasten und zum anderen für Angemeldete den Besuch eines Gottesdiensts garantieren zu können. Wir freuen uns daher, wenn von dieser Möglichkeit ausgiebig Gebrauch gemacht wird. Vielen Dank!